Persönliches

Diplom-Ökonom Thomas Rottmann absolvierte eine Ausbildung zum Sparkassenkaufmann und studierte an der Universität Hannover Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Unternehmensführung und Organisation, Bankbetriebslehre sowie Rechtswissenschaften. In seiner jahrzehntelangen Tätigkeit als Berater und Trainer führte er eine Vielzahl von Projekten vor allem bei Finanzdienstleistern und mittelständischen Unternehmen durch. Herr Rottmann ist Autor verschiedener Fachpublikationen und verfügt aufgrund unterschiedlichster Projekte über ein breites Erfahrungsspektrum, unter anderem auch in der Entwicklung von Unternehmensstrategien und der Konzeption und Durchführung von Workshops und Trainingsmaßnahmen im In- und Ausland. Sein in vielen Projekten erworbenes theoretisches und praktisches Wissen über Projekte und deren Management vermittelte er jungen Studenten im Rahmen eines Lehrauftrages. Als Trainer vermittelte er neben reinem Wissen vor allem kommunikative und verhaltensorientierte Fähigkeiten.

Seine heutigen Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen M&A, Unternehmensführung und -strategie, Finanzierung und Organisation.